Bienvenidos! > Tipps und Tricks > Verschiffung
aktuelle News:Es gibt leider noch keine News

Besucher:
Gesamt: 04331230
Eindeutig: 827493
Heute: 1682
Online: 12

Verschiffung

Irgendwie muss der Bus nach Buenos Aires... nur wie?

Grundsätzlich lässt sich ein Auto per RoRo (Roll on Roll off) verschiffen, also ähnlich wie mit einer Autofähre. Empfiehlt sich aber nur, wenn man selber auf dem schiff mitfährt und ein Auge auf das geliebte Stück haben kann.

Ich habe lange überlegt mit dem Schiff zu fahren, allerdings würde mich das einen Monat Reisezeit kosten, daher habe ich Angebote für eine Containerverschiffung per 20 Fuss Container eingeholt.

Diese lagen alle um die 2000 Euro, die meisten ab Hamburg und eine Verschiffung mit dem SpediTeam ab Basel. Es gibt natürklich die unterschiedlichsten erfahrungen und auch Horrorgeschichten, ich denke es wird immer ein Ärger werden das Auto wieder aus dem Hafen zu bekommen, da schenken sich die Speditionen nichts.

Für eine Verschiffung nach Buenos Aires muss man ca. 20-25 Tage rechnen. (Ab Basel). Grundsätzlich besteht mit jedem Spediteur das Problem: Wie bekomme ich den Wagen wieder aus dem Hafen? Die Abwicklung vor Ort wurde mir von keinem Anbieter angeboten und kann sich je nach Komplikationen recht kostspielig gestalten, von 500 bis ca 1000 USD.
Ich rechne mit einer ziemlichen Odyssee, was dann wirklich passiert werde ich brühwarm berichten. --> Erfahrungen siehe Verzollung!


Adressen:
Für RoRo (Roll on roll off, mit Kabine auf dem Frachter, via Westafrika, alle mit der Reederei Grimaldi)

INTERNAVES Frachtschiffreisen
Christina Horn
Büttenstrasse 2
76530 Baden-Baden
Tel: +49 (0)7221 39 38 37
Fax: +49 (0)7221 39 38 36
horn@internaves.com
www.internaves.com

Hamburg Süd Reiseagentur GmbH
Lufthansa City Center
Business Plus
Domstr. 21
20095 Hamburg
DEUTSCHLAND
Tel.: 040-3705-2491
Fax: 040-3765-9380
E-Mail: bjoern.grabowski@hamburgsued-reiseagentur.de
Internet: www.hamburgsued-frachtschiffreisen.de


Kosten mit VW Bus ca. 2600 Euro, alles ab Hamburg, Reisedauer ca 30-35 Tage


Containerverschiffung:


Schumacher SpediTeam AG Birsigstrasse 4 - Postfach CH-4011 Basel (Switzerland)
Tel. +41 (0)61 284 98 00 Fax +41 (0)61 284 98 05 info@spediteam.ch






INTRANS GmbH
Car-Ro/Ro-Container-Shipment
Hoffeldstr. 76
40235 Düsseldorf
GERMANY

Telefon:
Telefax:
e-mail:
+49-211-733-53-51
+49-211-733-53-54
info@intrans-gmbh.de


Sowie jede Menge andere Spediteure, die aber von mir entweder nicht angefragt wurden oder kein sinnvolles Angebot abgegeben haben.